My Olive Oil | über uns
8883
page,page-id-8883,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,eltd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland-ver-1.6, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.2,vc_responsive
Small_Image-12-(0-00-00-00)

All you need to know

About me

q

Mein Name ist Anu Ardizzone-Rahnasto, bin eine Finnin mit Wohnsitz in der Schweiz. Wie der Name schon verrät, bin ich mit einem Italiener, Sizilianer verheiratet. Seit 25 Jahren verbringe ich meine Sommerferien in Menfi, im Heimatdorf meines Mannes; von Anfang an habe ich mich hier zu Hause gefühlt. Sizilien ist ein Paradies bezüglich Klima und Kultur, die Menschen sind herzlich und hilfsbereit, leben in Ruhe in den Alltag hinein und… die mediterrane Küche ist hervorragend.

Eine besondere Freundschaft

Familie Messina

q

Mit der sympathischer Familie Messina bin ich schon seit Beginn, über zwei Generationen hinweg, sehr gut befreundet; die Familie Messina betreibt den Landwirtschaftsbetriebt Azienda Agricola Messina und ist auf Zitrusfrüchte und Oliven spezialisiert.

Ich kenne die Olivenplantagen, den Alltag der Familie, geniesse den feinen Geschmack von frischen Zitrusfrüchten sowie den Geruch von intensivem, würzigen und fruchtigen Olivenöl.

Vor fünf Jahren übernahm Giovanni Messina mit seiner Frau Rosalba den Hof und die gesamte Verantwortung. Eine Veränderung war ihrerseits notwendig: Sie entwarfen neue Flaschen, neue Etiketten und strebten eine Expansion nach Europa an.

Ich wollte meine Freunde unterstützen und wurde gleich neugierig zu erfahren wie das besonders köstliche Olivenöl bei uns ankommen würde.  Seit zwei Jahren importiere ich das feine Öl in die Schweiz und mittlerweile auch nach Finnland.

Small_Image-17-(0-00-00-00)